Montag, 10. Januar 2011

Hands On Workshop "Oracle Spatial & MapViewer" am 3. Februar 2011

Es gibt eine Neuauflage des Hands On Workshops "Oracle Spatial & MAPS" ausgerichtet vom Oracle-Partner CISS TDI.
Der Kurs richtet sich an Kunden von Oracle und der CISS TDI, die erste Erfahrungen mit Oracle Locator und Spatial gesammelt haben und ihre Kenntnisse erweitern bzw. vertiefen wollen.

Termin ist der 3. Februar 2011.
Ort: CISS TDI GmbH, Barbarossastr. 36, 53489 Sinzig

Referenten:

    Markus Lindner, CISS TDI GmbH
    Carsten Czarski, Oracle Deutschland GmbH
Preis: 300,- € pro Person
In der Kursgebühr sind Seminarunterlagen, Pausengetränke und Mittagssnack inbegriffen.

Kursbeschreibung:
Zu einer funktionierenden GDI gehört die zentrale Bereitstellung vor- bzw. aufbereiteter Daten zum Zwecke der Analyse, Auswertung und der Publikation von Geodaten. Der Gedanke, Daten nicht aus operativen Systemen direkt zu publizieren, sondern zunächst in einem Warehouse zu konsolidieren und vorzuhalten ist nicht neu. Ermöglicht dieser Ansatz doch, gepaart mit einer OGC-konformen offenen Datenhaltung eine globale Sicht auf die verschiedenen Datenbestände, die im Rahmen einer GDI zusammen kommen können. INSPIRE und ALKIS-Nutzung (Auskunfts- und Präsentationskomponente APK) können als reale Beispiele für einen solchen Ansatz gelten.
Lernen Sie, wie man Geodatenstrukturen anlegt, Geodaten in eine Oracle Datenbank mittels ETL am Beispiel von CITRA sinnvoll einbringt und auswertet. Vermittelt werden Auswertungen durch SQL, mit Oracle Maps und beispielhaft an verschiedenen GIS.
Lernen Sie, wie man Geodaten mit Oracle Maps schnell und einfach im Browser visualisieren kann - mit einer Oberfläche, die jeder aus dem Internet kennt. Erfahren Sie weiterhin, wie Sie externe Kartendienste im Hintergrund verwenden und dabei die Fachinformationen (Features Of Interest) aus Ihrer lokalen Datenbank nutzen können. Im Ausblick lernen Sie in einem Überblick die umfassenden Möglichkeiten von Oracle Spatial, z.B. Georaster, Geocoding und Topologie und die Auswertemöglichkeiten mit Apex kennen.

Voraussetzungen:

    Für die Arbeit im Workshop ist ein eigener (W-LAN-fähiger) Laptop mit installiertem Web-Browser erforderlich
    Grundkenntnisse in Oracle Locator/Spatial
Zum Nachlesen und für die Anmeldung bitte auf diesen Link klicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen