Freitag, 4. Dezember 2020

Neue Version von Spatial Studio jetzt mit Unterstützung für 3D Tiles

Oracle´s Web-basiertes Werkzeug Spatial Studio steht seit dem 2. Dezember 2020 in der Version 20.1 zum Download zur Verfügung. 

Es wurden einige neue Funktionen eingebaut, wie: 

  • das gleichzeitige Hochladen mehrerer Datensets 
  • das Publizieren von Datensets
  • das Laden und Visualisieren von 3D Tiles mittels CesiumJS Plugin
  • das Laden und Visualisieren von Rasterdaten aus einer Oracle DB Instanz
  • das Visualisieren von Vektordaten entlang einer Zeitachse

Cesium Tileset von New York

Mehr Informationen zu den neuen Features gibt es in diesem Blog Post vom verantwortlichen Team, die vollständige Dokumentation hier.

Optisch wurden ein paar Änderungen vorgenommen, so u.a. am Layout der Anwendung und auf der Startseite. Die Administrationsseite wurde inhaltlich gruppiert. Über diese können nun eigene BaseMaps definiert und verwendet werden.

Im Oracle Marketplace gibt es die neueste Version von Spatial Studio aktuell noch nicht. Es ist aber sicher nur eine Frage der Zeit, bis es auch dort veröffentlich ist und direkt deployed werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen